Zum Inhalt springen

Ukraine-Hilfe von privaten Apotheken mit der Pharmagroßhandlung Kehr

Der Krieg in der Ukraine erschüttert die Menschen und löst eine breite und spontane Hilfsbereitschaft aus. Apotheken ordern bei der Pharmagroßhandlung Kehr Hilfsmittel, lassen diese bei Kehr in feste Transportkartons packen und sorgen für den Weitertransport in die Ukraine.

Annette Werthmann, Apothekerin aus der Wolf-Apotheke Wolfenbüttel ist eine von Ihnen, die aus der abendlichen Vorstandssitzung des Rotary Club Salzgitter Wolfenbüttel am 1. März die Aufgabe mitnahm, für eine Sachspende, Verbandmittel, Spritzen, Masken und Desinfektionsmittel zu organisieren und an die schon seit Jahren verbundene Ukraine-Hilfe Berlin e.V. zukommen zu lassen.

Kurzerhand sandte sie am 2. März 2022 die Bedarfsliste an ihren privaten Großhandel Kehr, der aus seinen Lagerbeständen die gewünschten Artikel zusammenstellte, sie in transportfeste Kartons verpackte und über seine Niederlassung in Berlin-Ludwigsfelde an die Sammelstelle Nathanael-Kirche, Berlin-Schöneberg am Grazer Platz 4 am 3. März ausliefert. „Die Hilfe von Firma Kehr war großartig: nach einem kurzen Telefonat habe ich die Bedarfsliste hingeschickt, die Verbandstoffe wurden von Mitarbeitern der Firma Kehr in Kartons gepackt und erreichten schon gestern den Sammelplatz in der Nathanael-Kirche Berlin. Ganz herzlichen Dank für diese überaus schnelle und unkomplizierte Hilfe!“ Annette Werthmann.

Ukraine-Hilfe Berlin, Sammelstelle Nathanael-Kirche