Aktion zum „Tag der Apotheke“: PHARMA PRIVAT bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit

Meilenstein in der Pandemiebekämpfung: Apotheken verteilten bereits 20 Millionen Impfdosen

Braunschweig, 7. Juni 2021 – Seit dem Start der Impfkampagne in den Arztpraxen Anfang April wurden mehr als 20 Millionen Impfdosen über den Pharmagroßhandel an die Apotheken geliefert und von dort verteilt. Das sind ca. 40 Prozent der gesamten Impfdosen, die bisher verimpft worden sind.

Basierend auf langjähriger Expertise im Bereich Transport und Lagerung von Arzneimitteln wurde in kurzer Zeit ein anspruchsvoller Bestell-, Verteil- und Logistikprozess zwischen Arztpraxen, Apotheken und pharmazeutischem Großhandel entwickelt und umgesetzt. Mit dieser gemeinsamen Kraftanstrengung leisten alle Beteiligten einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung der Bevölkerung mit COVID-19-Impfstoffen.

Zum „Tag der Apotheke“ am 7. Juni hat PHARMA PRIVAT die Plakataktion „WIR FÜR SIE – 20 Millionen Geimpfte“ entwickelt, um sich für das Engagement der Vor-Ort Apotheken und Arztpraxen bei der Bekämpfung der Pandemie zu bedanken. Alle Kundinnen und Kunden von PHARMA PRIVAT erhalten in den nächsten Tagen Plakate, die in der Offizin angebracht werden können.