Zum Inhalt springen

PHARMA PRIVAT mit neuer Geschäftsführung

Braunschweig, 14. Dezember 2023 – Die Pharma Privat GmbH gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt: Am 1. Februar 2024 tritt Doris Jeske-Kraft in die Geschäftsführung der Kooperationsgesellschaft der privaten Pharmagroßhändler ein. In Zusammenarbeit mit Jochen Meyer-Dönselmann im Sande, geschäftsführender Gesellschafter der C. Krieger & Co. Nachfolger GmbH & Co. KG, Pharmazeutischer Großhandel mit Sitz in Koblenz, wird die 51-jährige die Geschäfte verantworten. Hanns-Heinrich Kehr gibt nach fast 30 Jahren das Amt des Geschäftsführers an Jeske-Kraft und Meyer-Dönselmann ab. Er wird sich nun ganz auf die Geschäftsführung der Kehr Gruppe konzentrieren und in den Beirat von PHARMA PRIVAT wechseln.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Doris Jeske-Kraft eine absolute Fachkraft und Branchenkennerin für diese Aufgabe gewinnen konnten“, sagt der scheidende Geschäftsführer. Doris Jeske-Kraft verfügt über umfangreiche Berufserfahrung und hat den Pharmagroßhandel aus verschiedenen Perspektiven kennengelernt. Sie besitzt tiefe und breite Marktkenntnis sowie vielfältige Erfahrungen sowohl im Bereich des traditionellen Pharmagroßhandels als auch im Versandhandel. „In Doris Jeske-Kraft sehen wir eine Expertin, die die Herausforderungen des Marktes kennt.  Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam mit ihr PHARMA PRIVAT erfolgreich weiterzuführen“ erklärt Meyer-Dönselmann, der als weiterer Geschäftsführer der Pharma Privat GmbH den Schulterschluss zu Beirat und Gesellschaftern bilden wird.

PHARMA PRIVAT: Tradition mit innovativer Apothekenkooperation

In den vergangenen 30 Jahren hat sich PHARMA PRIVAT zur Marke der inhabergeführten Großhändler in Deutschland profiliert. Bereits 2003 wurde unter der Marke A-plus die erste Qualitätskooperation für Apotheken angeboten. So konnten sich die Vor-Ort Apotheken schon frühzeitig auf den Wettbewerb mit dem Versandhandel vorbereiten. Diese wegweisende Entwicklung ebnete den Weg für zahlreiche digitale Angebote am Markt, die die Pharma Privat GmbH heute unter der Marke WAVE anbietet.

Die neue Geschäftsführung wird das Streben nach höchster Qualität und mordernster Technologie fortführen. „Die Apotheke vor Ort bietet wohnortnah umfassende Gesundheitsversorgung. Unsere Aufgabe ist es, diese Versorgung maximal kundenfreundlich und digital abzubilden“, so Jochen Meyer-Dönselmann.

PHARMA PRIVAT Beirat

Im PHARMA PRIVAT Beirat ist jeweils ein Inhaber der Kooperationsmitgliedsunternehmen vertreten. Dieses fünfköpfige Gremium bestehend aus Thomas Jenne (Max Jenne), Jochen Meyer-Dönselmann (Krieger), Lutz Geilenkirchen (Otto Geilenkirchen), Stefan Holdermann (Kehr Holdermann) und Hanns-Heinrich Kehr (Kehr, Kehr Berlin) dient der neuen Geschäftsführung als Beratungs- und Gesprächsplattform.